Über   Info   Kontakt



grauform sind in Handarbeit gefertigte Einzelstücke aus Betonestrich. Ihre schlichte, klare Form kombiniert mit ihrer grauen, unperfekten Oberfläche geben den Objekten ihren Charakter. Durch ihre natürliche, zurückhaltende Farbigkeit sind die individuellen Vasen, Kerzenständer und Objekte vielseitig einsetzbar und lassen Raum für immer neue Kombinationen und kreative Ideen.


Jede grauform ist ein Einzelstück, mal treten Löcher an die Oberfläche, mal ein kleiner Riss, mal changiert die Betonfarbe ins bläuliche, mal ist sie heller, mal dunkler, je nach Lichteinfall. Dies ist gewollt und macht ihren robusten Charme und ihre Vielseitigkeit aus. Hergestellt werden die Stücke, neben dem Beton ausschließlich aus wiederverwerteten Materialien wie Tetrapaks, Lebens- mittelgläsern und Flaschen.


Aufgrund des Materials Beton und der jeweils nur einmal verwendeten Schalungsform stellt jede grauform ein Unikat dar, was sich in der materialspezifischen Individualität der Farb-, Struktur- und Formgebung zeigt. Darüber hinaus variieren auch die Gläser und Flachenhälse in den Vasen und Kerzenständern und unterstreichen so die Einzigartigkeit jeder grauform.

Eindrücke   Vasen   Kerzenständer